Business Coaching / Coach Dresden: Fallbeispiel 4

Funktion: Produktionsleiter mit über 300 Mitarbeitern

Situation: Mobbing durch seine erste Führungsreihe. Die 7 Meister arbeiten seit 6 Monaten gegen ihren neuen Vorgesetzten. Die Meister akzeptierten nicht, dass ihr neuer Vorgesetzter aus einem anderen Fachbereich kommt. Eine Personalauswahl zur Führungskraft unter den 7 Meistern wurde seitens der Geschäftsführung abgelehnt.

Herausforderung: Der Produktionsleiter, seit 6 Monaten im Amt, hat die Aufgabe, 7 heterogene Produktionsmeister zu führen. Hierzu benötigt er ausgesuchte Führungstechniken, die ihm helfen, ein Team zu bilden und die Akzeptanz im Team herzustellen.

Vorerfahrung des Coaches in Dresden : Entwicklung von Mitarbeitern auf den Karriere-Stufen als Leiter Projekt-Management, Ausbildungsleiter und Bereichsleiterpersonal.

Coaching-Ziel: Aneignung effizienter und verbindlicher Führungstechniken. Prüfung der Führungsqualifikation durch den Coach.

Inhalte: Video-Training zur Gesprächsführung bei Mitarbeiter-Gesprächen, Entwicklung von Maßnahmen zur praktischen Umsetzung, Kontrolle der Maßnahmen

Coaching-Ergebnis: im Rahmen einer Werte-Analyse kam der Coach zum Ergebnis, dass der Produktionsleiter diesen speziellen Anforderungen an die Führung nicht gewachsen ist. Im Einvernehmen mit dem Cochee und der Personalentwicklung wurde das Coaching nach 3 Sitzungen beendet. Der Produktionsleiter arbeitet heute erfolgreich und autark in einer Stabsfunktion.


Anmeldung zum Business-Coaching in Dresden:

Klaus Krebs: Training - Consulting - Coaching

Kolonnenstr. 27
10829 Berlin

Tel.: 030 / 7 82 82 60
Mobil: 0177 / 7 82 82 60
Fax: 01803 44444-05
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Coaches bieten wir Ihnen in Berlin / Potsdam und Ludwigshafen / Mannheim / Heidelberg an. Natürlich können wir Sie auch online an jedem beliebigen Ort trainieren.

 

 
Coach / Coaching in Dredsden und ebenso online weltweit verfügbar

 

 

, , , , , , , ,